Kompaktkurs oder Eintageskurs Social Media: 2011 beim MAZ

/

Social Media

Mitte März startet das MAZ einen 10-tägigen Kompaktkurs «Social Media – Unternehmen im Dialog». Zielpublikum sind Entscheidungsträger aus der Kommunikation. Er bietet mehr Vertiefung und die Arbeit an einem eigenen Konzept; als Alternative zum Eintageskurs «Corporate Social Media».

Innovative Unternehmen nutzen neue Austausch-Plattformen und Social-Media-Anwendungen vermehrt zur Kommunikation mit ihrem Umfeld, ihren Kunden, Mitarbeitenden und Partnern. Entsprechend steigt der Bedarf an praxisorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten.

«Social Media – Unternehmen im Dialog» zeigt Stärken und Chancen der neuen Kommunikations- und Handlungsfelder. Die externe Online-Auftritt steht im Zentrum, interne Aspekte und Online-Marketing werden gestreift. Mit der abschliessenden Konzeptarbeit besteht die Möglichkeit, ein eigenes Social Media-Projekt mit fachlicher Begleitung zu bearbeiten.

Das MAZ hat diesen neuen Kurs zusammen mit Bernet_PR entwickelt; Marcel und ich werden auch dozieren. Insgesamt unterrichten über ein Dutzend Social Media-Praktiker. Der neue Kompaktkurs geht mit seinen zehn Kurstagen natürlich deutlich tiefer als der Eintageskurs «Corporate Social Media», der einen schnellen Einstieg mit praktischen Anstössen vermittelt.

Der Kompaktkurs (10 Kurstage zwischen dem 18. März und 30. Juni 2011, ca. 40 Stunden Selbststudium bzw. Arbeit an eigenem Social-Media-Konzept) kostet CHF 5900, der Eintageskurs vom 11. Mai 2011 CHF 980. Details und Anmeldung direkt beim MAZ: Kompaktkurs, Eintageskurs.


  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge