Twitter-Leitfaden: Das Gezwitscher kurz erklärt

/

Im Trubel um Facebook und Google+ entwickelt sich Twitter unaufhaltsam weiter. Immer mehr Menschen und Unternehmen nutzen den Microblogging-Dienst. Unser überarbeitete Leitfaden hilft beim Einstieg.

Erstmals aufgelegt haben wir den Twitter-Leitfaden vor knapp zwei Jahren. Und haben begleitend in unserem Anstoss-Newsletter eine Zusammenfassung geschrieben: «Twitter fürs Geschäft: Entscheidung, Umsetzung, Leitfaden».

Die Tipps und Ratschläge darin sind noch immer gültig. Im Leitfaden jedoch haben sich einige Zahlen und Hinweise überholt. Auch beim User-Interface im Browser hat sich Twitter entwickelt.

So sieht das Twitter-Profil von bernetblogger @marcelbernet heute aus:

Für das bernetblog-Team twittern übrigens auch Sonja Stieglbauer (@SonjaSt), Kathrin Herrmann (@k_herrmann), Martina Bürge (@martinabuerge) und Dominik Allemann (@dominikallemann), via diese Liste lassen sich alle Konti auf einen Blick verfolgen. Unsere bernetblog-Beiträge lassen sich via @bernetblog verfolgen.

Der Twitter-Leitfaden lässt sich hier direkt via Slideshare anschauen oder auf unserer Wissensplattform bernet.ch/wissen als PDF herunterladen. Dort finden sich auch noch weitere Checklisten, Studien und Newsletter rund ums Corporate Web (und mehr…).

Weiterführende Links:
«Twitter fürs Geschäft: Entscheidung, Umsetzung, Leitfaden»
alle bernetblog-Beiträge zu «Microblogging»

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge