Social Media Gipfel: Sicherheit und Social Media

/

Am Social Media Gipfel im Februar befassen wir uns mit den Risiken von Social Media – im Zentrum des 22. Gipfels steht das Thema «Sicherheit». Aus der Praxis erfahren wir, welche Risiken bestehen, wie man ihnen begegnet und auf was man in der Kommunikation achten muss. Das Anmeldeformular öffnet am 29. Januar.

Der Einsatz von Social Media ist für viele Unternehmen zum Alltag geworden. Und auch die Mitarbeitenden nutzen die Kanäle auch während der Arbeitszeit – als wichtige Beobachter und Botschafter. In den sozialen Netzwerken können auch Fallen lauern – ein Tweet oder Post beispielsweise ist schnell geschrieben und verbreitet. Wie geht man als Arbeitgeber mit Risiken um und wie klärt man seine Mitarbeitenden auf? Am nächsten Social Media Gipfel vom Mittwoch, 5. Februar 2014, sprechen zwei Referenten über ihre Erfahrungen.

Als Sicherheitsbeauftragter Online bei der PostFinance nutzt Florian Schütz Social Media auch für die Sicherheitskommunikation. Er zeigt, wo mögliche Risiken liegen und gibt zusammen mit seiner Kollegin Jasmin Joller anhand von Beispielen Einblick in die Praxis.

Nicht nur bei Banken ist das Thema «Sicherheit» wichtig. Roger Zedi, Social-Media-Beauftragter des Kantons Zürich erzählt, wie sie als Behörde und Arbeitgeber mit den Risiken umgehen und die Mitarbeitenden informieren. Er spricht über ihre Guidelines und Vorgaben, wie man sich schützen kann.

Wer dabei sein will, muss schon morgen Mittwoch 29.1. früh aufstehen – dann öffnet das Anmeldefenster für den immer schnell ausgebuchten #smgzh.

Weiterführende Informationen:
alle bernetblog-Beiträge über den Social Media Gipfel

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder