Comics #totaldigital: Christophe Badoux (1964 – 2016)

/

Was macht eine Community-Managerin? Wie versteht das deine Mutter? Wie kämpft man gegen Community-Spam? Die letzte Folge unserer #totaldigital Comic-Serie blieb eine Skizze. Wir verabschieden uns mit ihr von Christophe Badoux. 

15 Mal haben Christophe Badoux (Zeichnungen) und Marcel Gamma (Idee, Text) für uns den total digitalen Wahnsinn gezeichnet (#totaldigital-Album bei Flickr). Ende Oktober 2016 – vor etwa einem halben Jahr – ist Badoux, wie ihn alle nannten, völlig überraschend gestorben. Wenige Tage zuvor hat er in seiner sorgfältigen, feinen Art diese Skizze gezeichnet.

Wir erinnern uns gerne an seinen frischen und inspirierenden Geist, an diesen feinen Menschen. Wir sind stolz, mit unserer Serie einen Teil seines grossen und schönen Schaffens bei uns im Blog zu haben.

Eine schöne Hommage an den Menschen, Künstler und Lehrer Badoux gibt es im Illustration-Blog der HSLU, wo er lehrte. Zu beachten dort auch die Bildergalerie.

Weiterführend: 
alle Folgen der Comic-Serie #totaldigital
die #totaldigital-Sammlung bei Flickr

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder