44. Social Media Gipfel: Kommunikation mit Daten

Analysieren, Auswerten, Visualisieren: Im Social Web erfahren Unternehmen viel über ihre Community. Wie lassen sich diese datengestützten Erkenntnisse nutzen für Content, Storytelling und Dialog? Zwei Experten geben Einblick in die Praxis.
/

Timo Grossenbacher ist Datenjournalist bei SRF Data. Er zeigt, mit welchen datengesteuerten Tools und Methoden das Schweizer Fernsehen Themen findet und Geschichten erzählt.

Patrizia Keller ist Projektleiterin / stv. Bereichsleiterin Sortimentsprofilierung beim Migros Genossenschaftsbund. Sie erklärt, wie sie mit dem Tool Brandwatch Daten auswertet und daraus Aktivitäten ableitet für die Marketingkommunikation.

Wann und wo?
Mittwoch, 6. Juni, 7.30 Uhr, tibits Seefeld Bistro (Karte
)

Moderation
Irène Messerli, Bernet Relations
 und Roger Wernli, Previon+

Sponsor
Wir danken SWICO
für Raummiete, Kafi, Gipfeli und Technik.

Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl beschränkt. Das Anmeldeformular wird am Mittwoch, 30. Mai 2018, ab 7:30 Uhr auf socialmediagipfel.ch veröffentlicht.


PS:
Neuer Partner, neuer Look: Ab sofort veranstalten wir den Social Media Gipfel zusammen mit Previon+
. Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit: Die Website im neuen Look: socialmediagipfel.ch
Go check it out!


Weiterführend

Alle Beiträge im bernetblog zum Social Media Gipfel

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder