Medienwoche.ch: 5 Linkperlen zu Influencer

Die Medienwoche zeigt, was die Kommunikationsbranche beschäftigt. Als Teil des Kuratorenteams präsentieren wir im Bernetblog regelmässig unsere Favoriten der vergangenen Monate. Heute sind es fünf Linkperlen zu Influencer.
/

Der Medienmonitor der Medienwoche bietet Fach- und Führungskräften aus Kommunikation und Medienproduktion zweimal wöchentlich einen Überblick über das Branchengeschehen. In sieben Themenwelten wird die Fach- und Publikumspresse durchleuchtet. Überall tauchen die Begriffe Influencer und Corporate Influencer auf. Die folgenden Artikel zu Influencer gehören zu unseren Lieblingen der vergangenen drei Monate:

Fazit

Likes, Shares und Followers ­– Influencer haben sich (nicht nur) in der Werbebranche gut etabliert. Sie werden von Unternehmen engagiert, um als Botschafter der Firma zu agieren, ganz egal ob externe Influencer (Ambassadoren) oder Corporate Influencer (eigene Mitarbeiter). Die Influencer-Branche wird sich aber verändern: Corporate Influencer werden immer wichtiger, um die Botschaft der Unternehmen nach aussen zu tragen. Dabei spielt vor allem das Vertrauensverhältnis zwischen den Influencern und der Unternehmung eine sehr wichtige Rolle.

Mehr Lektüretipps? Hier können Sie den Newsletter der Medienwoche abonnieren.

Weiterführend:

Alle Linkperlen bernetblog
Medienwoche Themenwelt Influencer

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Interessanter Artikel. Existieren dokumentierte Cases, aus denen zu lesen ist, bei welchen communication gaps der Touchpoint „Influencer“ nachweislich (ich weiss, ich stehe auf Fakten, aber das ist mein gutes Recht) etwas gebracht hat? Selbstverständlich nur, wenn auch die entsprechenden echten/relevanten Marken bzw Business KPIs im Vorfeld definiert wurden. Irgendwie, da spreche ich als Auftraggeber, will man den Kundrn mit neumodischen Begriffen für dumm verkaufen. Gebrannte Kinder aus der .com Blase wissen, wovon ich spreche. History repeating…