Stop.Start: Kreatives Texten statt mangelnder Inspiration

Schreibblockaden und langweilige Texte ade: Wer lernt, Techniken für kreatives und einfallsreiches Texten zu nutzen, geht mit mehr Freude an Textaufgaben im Alltag.
/

Der Stop.Start-Newsletter bringt viermal jährlich einen Kommentar zu aktuellen Kommunikations-Themen. Er bietet je einen Standpunkt und den ersten konkreten Schritt, etwas Neues anzustossen.

Stop: Schreibblockaden und mangelnde Inspiration

Eine Textaufgabe steht an, doch es fehlt an Inspiration und Muse. So wird kein wirkungsvoller Text entstehen, so wird keine Leserschaft gepackt. Jetzt gilt es zu wissen, wie eine Schreibblockade zu überwinden ist. Denn wir alle können lernen, Techniken für kreatives Texten abzurufen.

Start: Originelles und kreatives Texten

Wer lernt, welche Techniken beim Texten angewendet werden können, wird mit mehr Freude und Motivation an Textaufgaben gehen. Kreativ-Übungen lohnen sich, so können ansprechende und einzigartige Texte entstehen. Je häufiger wir üben, umso besser finden wir uns zwischen künstlerischer Freiheit und Anforderungen im Berufsalltag zurecht.

Wie gehen wir das an?

Unser Kurztraining «Kreativ-Textwerkstatt» bietet handfeste Tipps und Tricks für einfallsreiches Schreiben im Alltag. Dank praxisnahem Know-how und anregenden Textaufgaben lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Leserschaft fesseln können.

Melden Sie sich jetzt für die erste Durchführung des neuen Schreibstrainings an. Der Kurs findet am Freitag, 5. Mai 2023 ab 15 Uhr in Zürich statt. Er wird gemeinsam mit Poetry-Slam-Schweizermeister 2022 Samuel Richner gestaltet und durchgeführt.

♦ Anmeldung via info@bernet.ch

Preis 490 CHF, alles inklusive (Handout, Apéro). Teilnehmenden-Zahl beschränkt. Anmeldungen werden in Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Separate Kurse für Gruppen und Unternehmen auf Anfrage möglich. Adresse wird noch bekannt gegeben.

 

Foto von Kelly Sikkema auf Unsplash

Weiterführend:
Alle Stop.Start-Newsletter in der Übersicht

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder