Das HarbourClub-Symposium betrachtete den «Faktor Mensch» aus philosophischer, technischer, fachlicher und betriebswirtschaftlicher Perspektive. Daraus wurde deutlich: Der Schlüssel zu erfolgreicher Zusammenarbeit dieser Menschen liegt im Mix zwischen Flexibilität, Vertrauen, klaren Strukturen und Sicherheiten. Es braucht ein Bewusstsein dafür, wie Menschen miteinander agieren und kommunizieren. Agilität wird so von der Methode zu einer Frage der Haltung: Sie erfordert Offenheit, Flexibilität und die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen. Hier setzt unser «Basistraining Agilität für Kommunikationsprofis» an. Es will Kommunikationsfachleute und ganze Teams (und nicht nur ihre Officers) fit machen für die Herausforderungen moderner Teamarbeit.
Nachhaltige Zusammenarbeit fördern – heute anfangen!
«The Human Factor» am HarbourClub-Symposium machte klar: Agile Kommunikationsteams brauchen gezielte Unterstützung, um ihre Stärken zu entfalten. Unser Basistraining unterstützt Kommunikationsprofis und ihre Teams, die Zusammenarbeit auf das nächste Level zu bringen. Mit Sofort-Learnings für Effizienz, besseren Teamspirit und klareren Fokus. Schöner kann man es nicht mehr sagen, aber machen:
Unser nächstes Basistraining findet noch dieses Jahr statt:
>> Infos und Anmeldung <<
Es gibt bereits ganze Teams, die wir beispielsweise im Team-Retreat zum Thema begleiten (für Infos und Angebote hierfür gerne melden).
Wir freuen uns darauf, mit weiteren motivierten Begleiter:innen den agilen Weg zu beschreiten und das «Agile Manifest für die Kommunikation», welches in den letzten Jahren entstanden ist, zu zelebrieren und weiterzuentwickeln.
Weiterführend:
- bernetblog-Beiträge rund um Agilität, Strategie und Digitalisierung
Foto von Daniel Cheung bei Unsplash