79. Social Media Gipfel: Corporate Influencer:innen

1.25 Millionen Menschen in der Schweiz nutzen LinkedIn. Gegenüber dem ersten Quartal 2025 ist die Nutzer:innen-Zahl um fast 14 Prozent gestiegen. Entsprechend relevant ist die Plattform für die Unternehmenskommunikation.
/

Hinweis: Der Social Media Gipfel in Bern vom 11. September ist ausgebucht. Jetzt auf der Warteliste eintragen. Wir melden uns umgehend, falls Plätze frei werden. 

Da Personen messbar mehr Reichweite für ihre Beiträge erhalten als Unternehmensaccounts und – zumindest wenn gut umgesetzt – sehr authentisch sind, setzen viele Organisationen auf ihre Mitarbeiter:innen. Sie sollen die Erreichung der Kommunikationsziele massgeblich mittragen. Wie finden sich intrinsisch motivierte Kolleg:innen? Welche Werkzeuge geben wir ihnen an die Hand? Welche Plattformen bieten sich neben LinkedIn zusätzlich an? Und wie messen wir den Erfolg von Corporate-Influencer:innen-Strategie?

Unsere Referentinnen zeigen auf, wieso sie auf Mitarbeiter:innen setzen. Und welche Learnings sie auf ihrer bisherigen Reise gemacht haben.

Der Kanton Bern fördert authentische Einblicke in die Verwaltung. Anna Zwierko (Co-Leiterin News & Public Relations) und Martina Beer (Bereichsleiterin Employer Branding) haben 2025 ein Angebot gestartet, um Mitarbeitende in den sozialen Medien besser zu unterstützen. Am Social Media Gipfel erzählen sie, wie sie die Teilnehmenden begleiten und dafür sorgen, dass diese dranbleiben und sich sicher fühlen. Ausserdem zeigen sie, welchen Nutzen das Ganze für den Kanton hat – und wo es noch hakt.

 

Andrea Bossert ist Social Media Managerin bei der Mobiliar und verantwortet dort das Employee-Advocacy-Programm «Social Media Voices». Sie kennt die Höhen und Tiefen der Content-Welt. Ihr Ziel: Mitarbeitende befähigen und motivieren, sich auch auf LinkedIn professionell und (vor allem) authentisch zu zeigen. Am Social Media Gipfel teilt sie, was sie in zwei Jahren Programm gelernt hat: Was wirklich funktioniert wirklich, was floppt und warum manchmal weniger mehr ist.

Wann und wo?
Donnerstag, 11. September, 7:30 Uhr (Türöffnung 7:15 Uhr), Restaurant VIERTE WAND in Bern. Der Anlass wird nicht gestreamt.

Moderation
Bernet Relations

Herzlichen Dank an das Restaurant VIERTE WAND für Kafi, Gipfeli & Gastfreundschaft.

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder