Rezension: Google als Dialoggruppe
Marcel BernetThorsten Herrmann von chainrelations hat eine interessante Rezension zu meinem Buch geschrieben.…
Heute habe ich in der Neuen Zürcher Zeitung einen guten kurzen Kommentar…
Ich könnte ein Buch schreiben! sagt meine Freundin fast jede Woche. Tja,…
Das WWW macht uns sichtbar. Alles, was uns ausmacht und was wir…
Die Plakateserie der Glarner Kantonalbank verspricht einiges (oben Wintersujet, unten Sommersujet 2006).…
«Früher hat man seine unfertigen Gedanken dem Tagebuch anvertraut, heute wird gebloggt.»…
Gut, eigentlich ist es keine Gegendarstellung - bestimmt nicht im üblichen Sinn.…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.