Weblog-Typen – Versuch einer Übersicht
Marcel BernetIn der dynamischen Entwicklung rund ums Bloggen sind für den Einstieg einfache…
Bloggen europäische PR-Verantwortliche? Das Lager spaltet sich in überzeugte Nutzer und ebenso…
Im Eintrag vom 30.12.2005 hatte ich mich über Google Earth's Beta-Version für…
Wie kürzlich in einer Pressemitteilung angekündigt, wird Universal Music Tausende von vergriffenen…
Im Juni 2006 erscheint im Orell Füssli Verlag mein erstes Buch. «Medienarbeit…
Auf meine Frage nach den Todsünden der Medienarbeit im Netz sind verschiedene…
Am 10. Januar haben Edelman PR und Technorati eine gemeinsame online-Befragung von…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.