Wer war bei Lift?
Dominik AllemannReminder: Wie im Dezember hier angekündigt, fand diese Woche (2./3. Februar) in…
Richard Edelman zeigt in seinem Blog spannende Aussagen von Medien-, IT- und…
Wer einen aktuellen Überblick über die amerikanische Weblog-Szene sucht, der findet bei…
"La 40" ist die Argentinische Nationalstrasse, die das riesige Land längs teilt.…
Vor einer Woche hat McDonalds einen Corporate Social Responsability-Weblog gestartet. Erst nach…
Danke Daniel Lästermaul: Aufgrund deines Eintrags habe ich kurz bei TeleZüri reingeschaut.…
Heute bei Jürg Stuker gesehen: Pontiac schaltet doch tatsächlich Werbespots, die Werbung…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.