Künstliche Intelligenz (KI) und ihre Auswirkungen auf unseren Alltag: das Thema ist omnipräsent. Auch in der Kommunikationsbranche gewinnt der Einsatz von KI-Technologien an Bedeutung. KI wird von Agenturen und Redaktionen bereits heute für die Suche nach Inhalten, die Erstellung von Content und für die zielgruppengerechte Veröffentlichung eingesetzt. Doch wo ist der Einsatz von KI sinnvoll und wo riskant?
Wie wird KI eingesetzt, um Zielgruppen noch gezielter anzusprechen? Helfen KI-Technologien vor allem dabei, die Effizienz von Prozessen zu steigern oder haben sie auch eine messbare Wirkung auf die Qualität der Arbeit? Ein bewusster Umgang muss erlernt werden. Das zeigen zahlreiche Schweizer Unternehmen, die KI-Leitlinien erstellen.
Einblicke und praktische Tipps gibt es bald am Social Media Gipfel: zwei Referenten berichten aus der Praxis und zeigen, wie sie KI in ihren Berufsalltag integrieren und welche Learnings sie ziehen.


Wann und wo?
Mittwoch, 7. Juni 2023, 7.30 Uhr (Türöffnung um 7.15 Uhr), tibits Bistro, Falkenstrasse 12, Zürich. Der Anlass wird nicht gestreamt.
Moderation
Irène Messerli, Bernet Relations
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl beschränkt. Das Anmeldeformular wird am Mittwoch, 31. Mai 2023 ab 7.30 Uhr auf socialmediagipfel.ch veröffentlicht.
Herzlichen Dank an die Migros für das Sponsoring von Kafi, Gipfeli und Infrastruktur. Und für das thematisch passende Sampling!
Danke ans tibits Bistro Zürich für die Gastfreundschaft.