Blogger im Profil: swiss-miss – Internet sei Dank

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swissmiss.pngDas «Schweizer Fräulein», wie Tina Roth Eisenberg in einem NZZ-Artikel von Matthias Daum betitelt wird, führt seit drei Jahren ihr eigenes Blog. Was als visuelles Archiv begann, ist heute ein viel besuchtes Portal. www.swiss-miss.com verzeichnet 13 000 Besucher pro Tag! «Tina is my hero», tönt es aus der Fangemeinde. Unter Bloggern ist ihr swiss-miss-Blog längst als «major blog» bekannt. Ich persönlich vergleiche es mit einer Window-Shopping-Tour, auf der ich garantiert immer auf Trouvaillen stosse.

Warum bloggst du?
Ich habe mein Blog als persönliches, visuelles Archiv gestartet. Meine «bookmark folders» waren am Überquellen und es war schwierig für mich, Produkte und Seiten nur mit dem Namen wiederzufinden. Ich brauchte ein «visuelles» Lesezeichen. Nach einigen Monaten habe ich festgestellt, dass ich ganz schön viele Leser habe. Und so hat es sich dann halt entwickelt: Inzwischen habe ich ungefähr 13 000 unique Leser pro Tag.

Deine wichtigste Blog-Erfahrung?
Wer etwas gibt, erhält zurück! Ich habe schon vielen Jungunternehmern, Produktedesigner, Künstlern beim Start helfen können, indem ich das Produkt meiner grossen Leserschaft präsentiert habe. Einigen ist der Durchbruch gelungen. Das freut. Und ich erhalte ja so viel zurück. Dank meines Blogs habe ich auf der ganzen Welt unglaublich viele spannende Menschen kennengelernt. Und: Die meisten Kunden von meinem Design Studio sind aufgrund meines Blogs auf mich gekommen.

Dein grösster Blog-Wunsch?
Von meinem Blog leben zu können!

Und in einem Nachfass-E-Mail verrät die «Swiss-Designerin gone NYC», dass sie es eigentlich schon fast kann – vom Blog leben. «Aber es merkt ja keiner!»

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