Kompaktkurs Social Media: Unternehmen im Dialog

/

In elf Tagen zu mehr Wissen: Der Kompaktkurs Social Media spricht Kommunikationsfachleute an, die sich für den Auf- und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten ihres Unternehmens engagieren. Der Kurs startet am 14. März 2014 an der Journalistenschule MAZ in Luzern.

Die verschiedenen Kurs-Module umfassen strategische und konzeptionelle Fragestellungen, die Voraussetzung für einen erfolgreichen Online-Dialog sind. Weiter lernt man die verschiedenen Plattformen kennen, erwirbt inhaltliche Kompetenzen und taucht in das Management von Communities ein.

Man erfährt, wie Social Media in der PR, Medienarbeit, Krisenkommunikation, Kampagnenführung und weiteren Fachgebieten eingesetzt werden können. Und wie man mit Widerständen umgeht, denen man im Umgang mit Social Media in Unternehmen begegnet. In einer Praxisarbeit wird das Gelernte reflektiert und auf das eigene Unternehmen angewendet.

Dozierende aus der Praxis führen durch die Module. Gemeinsam werden konzeptionelle Grundlagen erarbeitet und die Erfahrungen der Kursteilnehmenden eingebunden. Praktisches wird direkt angewendet und Best-Practice-Beispiele einbezogen. Der Kurs beginnt am Freitag, 14. März 2014, dauert bis am 27. Juni 2014 (elf Kurstage) und kostet CHF 6’700. Mehr Informationen und Anmeldung direkt beim MAZ unter: www.maz.ch.

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder