Agentur-Einblick: Erlengut, Teamblick und Engagement

/

Wir sind viel unterwegs: bei Kunden, Medien und an Veranstaltungen. Soviel extro- verlangt dann und wann nach Introvertiertheit. Nabelschau oder besser Selbstreflexion. Diese Woche haben wir uns neue Portraitfotos geleistet. Und ziehen uns heute zur Retraite auf das Turmgut Erlenbach zurück.

An diesem exponierten Ort mit Weitblick über den See und die herbstlichen Reben denken wir über unser Engagement und die Agentur-Zukunft nach.

Dabei inspiriert uns auch die Arbeit unserer Kunden. Beispielsweise der eindrücklichen Klinik Susenberg, die wir seit bald zwei Jahren bei der kommunikativen Neupositionierung begleiten.

Persönlich. Engagiert.

Mit der Klinikleitung haben wir den Auftritt neu konzipiert und viele Massnahmen umgesetzt. Herzstück der Unternehmens-Identität ist der Claim «Persönlich. Engagiert.». Wir sehen es als Privileg, uns für Unternehmen (hier ein Auszug aus der Kundenliste) und Themen einzusetzen, mit denen wir uns voll identifizieren. Wir haben uns darum diesen Sommer mit dem Thema «Engagement» auseinander gesetzt.

Und jede/r für sich definiert, was das grosse Wort bedeutet:

(v.l.n.r. Irène Messerli, Martina Bürge, Monika Mingot, Michael Walther)

  • «Mit Begeisterung und einer Prise Leichtigkeit den Weg bis zum Ziel gehen. Den Fokus aufs Wesentliche richten mit Herz und Verstand – jeden Tag aufs Neue. Gemeinsam.» @irènemesserli
  • «Mit Sprache wirken und gemeinsam weiterkommen. Jede Aufgabe, jede Person ist anders. Das macht es spannend.» @martinabuerge
  • «Mit Freude Erwartungen übertreffen und mit Begeisterung Lösungen finden.» @monikamingot
  • «Sich Zeit nehmen, Dingen auf den Grund zu gehen.» @michaelwalther

bernet team allemann hirschi kaben

(v.l.n.r. Dominik Allemann, Martina Hirschi, Louise Kaben)

  • «Man kann es nicht kaufen, lernen oder kopieren. Es ist wohl irgendwo in der DNA eines Menschen oder eines Unternehmens gespeichert.» @dominikallemann
  • «Die Freude an meiner Arbeit gibt mir Schwung, jeden Tag mein Bestes zu geben: für Kunden, für das Team und für mich selber.» @martinahirschi
  • «Zuhören, offen und flexibel sein. Effizient und lösungsorientert arbeiten und situationsbedingt strategisch oder pragmatisch agieren.» @louisekaben

Die Portraitfotos für unsere Website und für die Social Media Kanäle von LinkedIn, Xing, GooglePlus bis Twitter sind Mitte September im mobilen Fotostudio entstanden.

Und – ähnlich wie bei der Kommunikations-Konzeption liegt auch das Portrait immer im Spannungsfeld zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. 🙂

Weiterführend:
bernetblog-Beitrag über die Retraite 2013
alle bernetblog-Beiträge zum Agenturalltag

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder