Facebook Schweiz: Plus 4 Prozent, Wachstum bei 20 bis 29-jährigen

/

Die aktive Facebook-Nutzerschaft in der Schweiz wird älter und immer noch grösser. Am Ende des ersten Quartals 2016 waren laut AdManager 3,7 Millionen Nutzer auf Facebook aktiv, 4 Prozent mehr als ein Quartal zuvor.

Das Plateau ist noch immer nicht erreicht. Facebook zählt in der Schweiz erneut mehr aktive Nutzer als im Vorquartal: rund 3,7 Millionen hatten am Ende des ersten Quartales während den letzten dreissig Tage mindestens einmal ihr Profil besucht. Das zeigen die Zahlen, die wir gemeinsam mit Equipe (vormals Serranetga) alle drei Monate erheben.

20-29-jährige sind die grösste Altersklasse

Die grösste Altersklasse sind mit 1,1 Mio. unangefochten die 20 bis 29-jährigen, gefolgt von den Dreissigern. Die Gruppe der über 50-jährigen macht schon fast einen Fünftel aller Schweizer Nutzer aus. Sie wächst schneller als jene der 40 bis 49-Jährigen.

 

Die Alters- oder Sprachenstruktur veränderte sich nur unwesentlich. Es gibt etwas mehr männliche als weibliche Nutzer und die Zahl der englischen Profile wurde leicht grösser.

 

Weiterführend

Facebook Instant Articles: Vorteile und Vorbehalte
Alle Beiträge zu den Schweizer Facebook Zahlen im bernetblog.ch
Unternehmen im Social Web: kuratiertes Themen-Dossier im Medienmonitor

 

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder