Alles neu: unser Comics #totaldigital wirbelt Laub auf

Alles neu macht der Herbst: Heute gibt Cartoonist Ruedi Widmer bei uns die bernetblog-Premiere. Mit seinem «Alptraum für Laubbläser» nimmt er die Comics-Serie #totaldigital wieder auf.
/

Wir lieben Grafik, Fotographie, Visualisierungen und eben – gute Comics. Darum haben wir das Tour-de-Suisse-Comics unterstützt. Und darum pflegen wir seit 2013 die Comic-Serie #totaldigital. Sie wirft einen Seitenblick auf den ganz alltäglichen totaldigitalen Wahn. Heute zeichnet Ruedi Widmer seinen ersten Cartoon für die Serie. Viele unserer Blog-Leser/innen kennen ihn aus Tages-Anzeiger, WOZ, Landbote und anderen Publikationen. Wir freuen uns sehr.

Unsere Comic-Serie #totaldigital zeichnete seit 2013 für 14 Folgen Christophe Badoux. Mit Ideen und Texten von Marcel Gamma, mit viel Feinsinn und seiner bekannten «Ligne Claire». Badoux wurde vor einem Jahr völlig überraschend mitten aus dem Leben gerissen. Die letzte #totaldigital-Folge blieb eine Skizze. Heute nehmen wir die Serie – nach einer gebührenden Pause – wieder auf. Wir sind überzeugt: Badoux würde sich über die neuen Widmer-Folgen freuen.

Die Comic-Sammlung pflegen wir unter #totaldigital in unserer Flickr-Galerie und hier im Blog unter bernet.ch/blog/comics. 

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge