51. Social Media Gipfel: Social Media im Einsatz für die #WahlenCH19

Am 20. Oktober 2019 hat die Schweiz ein neues Parlament gewählt. Im Vergleich zum Wahlkampf 2015 haben die digitalen Kampagnen stark zugenommen – auch mit grossen Investitionen aller Parteien für eine starke Präsenz auf Social Media. Zwei Expert*innen zeigen, wie die Zielgruppen aktiviert wurden.
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Fabrizio Gilardi ist Professor für Policy-Analyse am Institut für Politikwissenschaft der Universität Zürich. Er leitet das Digital Democracy Lab, das als erstes Forschungslab den Social Media-Wahlkampf in der Schweiz verfolgt. Er zeigt anhand erstmaliger Erkenntnisse auf, wie Kandidierende und Parteien Social Media im Wahlkampf 2019 eingesetzt haben.

Rahel Hofstetter ist Campaignerin bei der Grünliberalen Partei Schweiz und war an vorderster Front im Wahlkampf engagiert. Die glp setzt konsequent auf digitale Kanäle und ihre Exponenten sind als Influencer in den sozialen Netzwerken präsent. Rahel erklärt, wie die glp ihren Wahlkampf strategisch aufgegleist hat, berichtet über Wins & Fails und teilt ihre Learnings.

Wann und wo?
Mittwoch, 6. November 2019, 7.30 Uhr, Restaurant Schmiedstube Bern

Moderation
Irène Messerli, Bernet Relations und Roger Wernli, Previon

Sponsor
Wir danken der Valiant Bank für Raummiete, Kafi, Gipfeli und Technik.

Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl beschränkt. Das Anmeldeformular wird am Mittwoch, 30. Oktober 2019, ab 7:30 Uhr auf www.socialmediagipfel.ch veröffentlicht.

Weiterführend
Alle Beiträge im bernetblog zum Social Media Gipfel

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