LinkedIn-Leitfaden – für Corporate Influencers und solche die es werden sollten

Wissen teilen, netzwerken, austauschen. Social Media sind – gut genutzt – so viel mehr als nervige Linkschleudern. Gerade ein Business-Netzwerk wie LinkedIn bietet hier viel. Für ein breites, engagiertes Publikum. Doch wie anpacken? Auf was muss ich achten, was kann ich falsch machen oder gar vergessen? Im neuen Leitfaden fassen wir einige wichtige Punkte zusammen. 
/

Seit seinem ersten Erscheinen und ungebremst bis heute ist unser «Leitfaden Twitter» eine der vielgeladenen Checklisten aus unserer Wissens-Sammlung. Und wie für Twitter gilt auch für den Boom-Kanal LinkedIn: Eine Hexerei ist es zwar nicht – und doch sind viele Nutzer*innen froh um Unterstützung und Motivation.

Leitfaden: Checkliste, How-to, Inspiration und Überblick

Das soll  unser «Leitfaden LinkedIn» (Download bei bernet.ch) bieten für Neugierige, Fachexperten, CEO’s, Corporate Influencer und alle die etwas davon werden wollen:

    1. Was ist LinkedIn: Definition, Zweck, Zahlen und Hintergründe
    2. LinkedIn für Personen: Warum, wieviel, wie und mit wem?
    3. LinkedIn für Unternehmen: Seite gestalten, Netzwerk aufbauen, Content und Dialog
    4. Mitmachen und aktiv bleiben: Formate, Funktionen und Tipps
    5. Weiterführende Links

 

 

Ob hier im Blogkommentar, auf unserer LinkedIn-Seite oder via @bernetblog-Twitter: Über Echo, Ergänzungen oder Korrekturen für diesen Leitfaden freuen wir uns sehr. Wir werden das Papier regelmässig überarbeiten.

Weiterführend: 
alle bernetblog-Beiträge zu Linkedin
der Leitfaden Linkedin in unserem Wissens-Download 
unsere «Trainings»-Angebote mit LinkedIn-Workshops/Schulungen

Foto von Greg Bulla bei Unsplash

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge