Medienlandschaft CH: „heute…“ neu
Dominik AllemannSoeben das erste Mal das neue Gratis-Abendblatt aus dem Hause Ringier durchgeblättert.…
Wir sind gerade am Testen: Der erste Video auf dem bernetblog. Einfach…
An der Pressekonferenz der Orbit-IEX spreche ich heute zu Journalisten - darüber,…
Eine gute Woche hat der Bernetblog nun geschwiegen. Das soll die Ausnahme…
Schreibe gerade meinen Vortrag für die iex - und stolpere beim Recherchieren…
Seit dem 23. April in Basel: das Jazzfestival. Mit einem tollen Programm.…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.