McDonalds bloggt – tun Sie’s nur, wenn Sie richtig wollen.
Marcel BernetVor einer Woche hat McDonalds einen Corporate Social Responsability-Weblog gestartet. Erst nach…
Danke Daniel Lästermaul: Aufgrund deines Eintrags habe ich kurz bei TeleZüri reingeschaut.…
Heute bei Jürg Stuker gesehen: Pontiac schaltet doch tatsächlich Werbespots, die Werbung…
Gewusst, dass sich Kepler schon 1611 mit Schneeflocken befasst hat? Für einen…
In der dynamischen Entwicklung rund ums Bloggen sind für den Einstieg einfache…
Bloggen europäische PR-Verantwortliche? Das Lager spaltet sich in überzeugte Nutzer und ebenso…
Im Eintrag vom 30.12.2005 hatte ich mich über Google Earth's Beta-Version für…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.