Social Media Gipfel: Online Dialog mit der Konzertbühne

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Das Web zwingt die Musikbranche zur Neufindung. Die Fans sind immer weniger bereit, Musik physisch zu besitzen und dafür zu bezahlen. Es profitiert das Live-Erlebnis. Und hier helfen Facebook, Twitter & Co. bei der Mobilisierung. Zwei Event-Vermarkter erzählen auf der Bühne des Social Media Gipfels davon. 

Nach einem Abstecher nach Bern (bernetblog-Zusammenfassung inkl. Video) treffen wir uns am Mittwoch, 3. April, wieder in Zürich. Morgen Mittwoch, 27. März, öffnen wir die Anmeldeliste um genau 7 Uhr 30 (socialmediagipfel.ch). Wir kriegen diesmal Besuch vom Opernhaus gegenüber des Tibits im NZZ Bistro und von weit her – vom Berner Hausberg Gurten:

Opernhaus Zürich: Dialog mit Opern- und Balletfans

Christian Holst führt als Referent für Marketing und Social Media den Dialog mit Opern- und Balletfans auf FacebookTweets erhöhen die Reichweite über die Schweiz hinaus. Wo erreicht dieses Engagement Ziele, wo nicht? Welche Rolle werden in Zukunft Google+ oder die eigene Website spielen? Und – ist das Oper/Ballet-Publikum überhaupt webaffin?

Gurten-Festival: Ein Anlass pro Jahr – rund ums Jahr Präsenz

Micha Günter, Leiter Media & Communication, setzt auf Facebook und YouTube. Und auf Twitter, wo er in den letzten zwei Jahren ein externes Twitter-Team eingesetzt hat. Was bringt die Präsenz während dem ganzen Jahr? Wie pflegt das Gurtenfestival seine Community und wo will Micha’s Team noch zulegen?

Früh aufstehen um sich einen Platz auf der smgzh-Gästeliste zu sichern muss man also morgen, am 27. März. Wer das verpasst oder Pech hat, muss nicht verzweifeln. Wir verlosen noch 5 Plätze. Einfach bei Twitter den Hashtag @smgzh im Auge behalten. Viel Glück – wir freuen uns auf euch.

Weiterführend: 
alle bernetblog-Beiträge zum Social Media Gipfel 

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