Podcast IAM on ear: das Gespräch zur Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2022

Unsere aktuellste Studie befasst sich mit der Bedeutung und Rolle von Social Media für Schweizer Organisationen und Unternehmen. Wir forschen seit 20 Jahren zu digitalen Themen und Medienarbeit. Die Erkenntnisse ordnen wir für unsere Arbeit ein, antizipieren Entwicklungen und teilen unser Wissen.
/

Die Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz, die wir gemeinsam mit dem Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW herausgeben, erschien im Dezember 2022 zum sechsten Mal (201220132016, 201820202011 mit HWZ). Die Erkenntnisse aus unseren Studien bringen uns weiter. Wir forschen, um Entwicklungen mit Einfluss auf die Kommunikation zu verstehen, einzuordnen und zu teilen.

Verknüpfen von Wissenschaft und Praxis

Unser Wissen aus Forschung und Praxis fliesst in die Beratung und Lehre ein, wir unterstützen Organisationen und Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen und dozieren an Hochschulen und Instituten. Das Gespräch zur Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2022 führte Prof. Dr. Guido Keel, er ist Medienwissenschaftler und leitet das IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW.

Kurz zusammengefasst die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie im Bernet.blog-Beitrag: Breite Nutzung, wenig Innovation und Dialog in Schweizer Organisationen und Unternehmen. Die ganze Studie im Download und die grafischen Slides auf Flickr.

Für Kurzentschlossene: Die Studien-Ergebnisse stellen wir in einer Roadshow von news aktuell vor. Am 8. März sind wir in Bern und am 9. März in Zürich. In Zürich (Houdini Kino/Bar, Zürich) sind noch ein, zwei Tickets (Stand 10.30 Uhr) verfügbar, in Bern (Berner Münster, Gewölbesaal) sind noch mehrere Tickets erhältlich.

Weiterführende Informationen:

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder