Wie kann ich effizient und mit einfachen Mitteln guten Content für meine Kommunikation erstellen? Wie finde ich mich zurecht im Dschungel von Trends, Tools und Schnelllebigkeit? Und wie packe ich gleichzeitig meine Dialoggruppen? Dieser praxisorientierte Workshop zeigt, wie Botschaften über verschiedene digitale Kanäle zielgerichtet verbreitet werden und dabei das Interesse und die Aufmerksamkeit der Zielgruppen gewinnen. Mit kreativen Methoden und modernen KI-Tools entwickeln und erzählen wir gemeinsam fesselnde Geschichten.
Wann: 4. Juli 2024
Zeit: 13:30 – 17:15 Uhr
Ort: Bernet Relations, Olgastrasse 8, Zürich
Moderation: Evelyne Zemp und Thierry Li-Marchetti, Bernet Relations
Ziele des Workshops:
- Erarbeitung eines gemeinsamen Verständnisses für die Erstellung und Wirkung digitaler Geschichten.
- Praxisorientiertes Know-how: strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweisen beim Storytelling.
- Überwindung von kreativen Blockaden durch den Einsatz innovativer Techniken.
- Anwendung von KI-Tools zur Unterstützung und Optimierung des kreativen Prozesses.
- Freude und Inspiration beim Erzählen origineller Geschichten.
Inhalte und Programm:
- Grundlagen des digitalen Storytellings und heutiges Nutzerverhalten.
- Überblick über die wichtigsten Schritte der Story-Produktion.
- Kreatives und einprägsames Schreiben zwischen Klarheit und Originalität.
- Praktische Übungen und kreative Aufgaben zur Stärkung der Schreibkompetenzen.
- Einsatz von KI-Tools zur Generierung und Verbesserung von Texten.
Moderation:
Evelyne Zemp und Thierry Li-Marchetti: erfahrene Berater:innen bei Bernet Relations mit Expertise im Bereich Kommunikation und Kreativität
Anmeldung und Details:
- Preis: 490 CHF (inklusive Handout und Apéro)
- Anmeldung: ab sofort per E-Mail an info@bernet.ch
- Teilnehmerzahl: beschränkt – Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
- Besondere Kurse: separate Workshops für Gruppen und Unternehmen auf Anfrage.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen inspirierenden Nachmittag voller Ideen und Networking beim anschliessenden Apéro.
Weiterführend
- Content Strategie: kreieren oder kuratieren?
- Content-Kreation: 5 Ingredienzen für Aufmerksamkeit und Wirkung
- Künstliche Intelligenz KI: Was wir aus 25 Jahren Social-Media dafür mitnehmen
- Beiträge rund um Texten, Schreiben und Kreativität