Begegnung mit Christoph von Toggenburg: Die Welt verändern
Marcel BernetLetzte Woche hat mich ein guter Freund besucht: Christoph von Toggenburg hat…
Heute morgen hatte das Schiff von Wädenswil nach Stäfa 20 Minuten Verspätung.…
Es gibt offenbar immer noch Leser, die einen Text über 1000 Worte…
Kürzlich habe ich über die Change-Kommunikation von NXP (Ex-Philips Semiconductors) berichtet. Beeindruckt…
Weblogs können ein wichtiges Instrument der internen Kommunikation sein. Weil sie auf…
Wieviele Leser haben Sie? Nachtrag zu Marcels Beitrag über RSS-Nutzung... Gesehen im…
Zeit, um meine am 30. August gestartete Videoserie fortzusetzen. Das Konzept «11…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.