Blog-Statistik: Wer liest? Wie? Analysetipps
Marcel BernetWie werden Blogs gelesen? Wie beschafft man sich Blog-Statistiken, wie siehts beim…
Eine Nachreiche zum Beitrag über die Politik im Internet: Zürichs alte Dame…
Brieflich? Oder bevorzugen Sie den sonntäglichen Gang ins Wahllokal? Dann gehören Sie…
Microsoft hat die Details zum eigenen mp3-Player Zune bekanntgegeben. Dazu gibts eine…
Am 25. Oktober zwischen 13.30 und 17.45 Uhr bietet das Berufsregister der…
Die ersten Blog-Schritte hat der bernetblog mit Typo3 gemacht, einem Open Source…
Seit gut einer Woche bloggt das Umwelt-Team der Swisscom. Dabei haben die…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.