Bildsprache
Eveline SieviIch bewundere AutorInnen und JournalistInnen, die mit Worten präzise Bilder schaffen. So…
Als dritter Gang der Serie, nach den Beiträgen über Soundmarken und über…
Wie lautet die korrekte Schreibweise nun schon wieder? Bei der neuen deutschen…
Zweite Folge meiner Sound-Miniserie: Nach den "Corporate-Compilations" von gestern zum 3-Sekunden-Spot. Oder…
Wegsehen geht einfacher als weghören. So simpel. Nichts repräsentiert so schnell, unüberhörbar,…
Dieser Sommer ist ein Genuss. Doch Natur-Kapriolen trüben die Freude: Felsstürze am…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.