Buchpromo
Sophie GrafSteht die Massenkultur vor dem Aus? Dank der grösseren Verfügbarkeit von (Kultur)-Gütern…
Mein Arbeitsweg ist zurzeit eine einzige Baustelle. Bis anhin konnte ich bis…
Sie nerven; die wegelagernden StudentInnen, die für diverse NPO's an passantenreicher Lage…
Ich freue mich auf das 59. Filmfestival Locarno und einen der diesjährigen…
Nicht die Sprache steht bei Werner Bischof im Vordergrund, sondern das Bild.…
Waren Sie schon? Gehen Sie noch? Vor meinen Ferien bin ich (via…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.