KI in der PR zwischen «Himmel und Hölle» – welche Grundsatzfragen stellen sich?

KI für alles und für alle – wenn es nur so einfach wäre. Beim heutigen Entwicklungs- und Erfahrungsgrad ist das Erkennen von Chancen und Risiken besonders wichtig. Eine von vielen spannenden Aufgaben, die auf uns warten.
/

Die Freude an technologischen Entwicklungen und die Neugier dazu liegt quasi in unseren Agentur-Genen. Wir sind überzeugt: Wer anstelle der Angst (Blogbeitrag dazu ) mit Offenheit neue Möglichkeiten erkundet, gewinnt auf Dauer – an Erfahrung, sowieso aber auch ganz konkret für eine moderne, zielgerichtete, effektive Organisations-Kommunikation.

Wo Licht ist, ist auch Schatten – Chancen und Challenges beim KI-Ensatz in der PR

Viele Technologien sind noch «jung», und der Erfahrungsschatz ist entsprechend klein. In dieser Phase ist es besonders wichtig, sich ein Bild des Terrains zu machen und sich Überblick zu verschaffen. Hier als Inspiration (und nicht abschliessend) einige Themenfelder und die dazu gehörenden Grundsatzfragen im Überblick.

 

Weiterführend: 

bernetblog-Beitrag «PR-Arbeit zwischen Himmel und Hölle» 

alle bernetblog-Beiträge zu «Digitale Transformation» und «künstliche Intelligenz»

Foto: Chris Barbalis bei Unsplash

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder