Heute nachmittag am PR-Symposium: Trends für strategische Medienarbeit 2.0
Marcel BernetAm heutigen PR-Symposium zum Thema «PR und Medien im digitalen Zeitalter» äussere…
Für ein Wochenende eine Harley gemietet und ein paar Pässe abgespult. Herrliche…
Nach einem langen Arbeitstag habe ich mir kürzlich doch noch einen Verwöhn-Moment…
Für mich das Highlight des mcm-forums: Chefredakteur und Geschäftsführer der Netzeitung Dr.…
Ein Buchtipp: In unserem August-Anstoss über Ausdauer haben wir das Buch Der…
Unter diesem Titel druckte die NZZ am Sonntag (Ausgabe vom 15. Oktober)…
Was setzt sich durch, was nicht? Das ist für Trendguru Horx die…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.